I HEAR YOU TALKING. Ein Theater der Stimmen.

 

Manche Stimmen bringen den Raum zum Schweigen. Andere dringen einfach nicht durch. In manche Stimmen verlieben wir uns sofort. Andere finden wir unerträglich. Alles nur eine Frage des Geschmacks?
Auf der Suche danach, was Stimmen Macht verleiht, hat heißes medium:polylux eine Sammlung von Stimmen angelegt und baut für sie ein Klanglabor. Manche Stimmen finden darin neue Körper, andere erleben körperlose Auftritte. Das Publikum übt sich im genauen Hinhören, wenn es knarzt und brummt, wenn es näselt oder quietscht, haucht, schlurft oder zittert. Bemerken die Versammelten, wer abwesend ist und wer sich nichts zu sagen traut?

„Ein faszinierender, traumhafter und kauzig inszenierter Workshop über Klang, Klangerzeugung, Sprechen und schiefes Singen. Sehr, sehr schiefes Singen. Ganz großes Kino.“ (Hildesheimer Allgemeine)

 

https://www.hildesheimer-allgemeine.de/news/article/queere-stimmen-im-weinsziehr.html

 

Premiere:

07.12.2018 Weinsziehr Hildesheim

 

Weitere Aufführungen:

15.&16.11. 2019 Theater im Pavillon/Hannover

28./29.11. 2019 Cammerspiele Leipzig

13./14./15.12. 2019 Theaterhaus Hildesheim

Ausgezeichnet mit dem Förderpreis für Freies Theater der Bürgerstiftung Hildesheim.

Konzept und Performance: Nora Graupner, Micha Kranixfeld, Mara May, Felix Worpenberg
Dramaturgie: Svenja Wolff
Szenografie: Dominik Steinmann (büro unbekannt)
Technische Leitung: Manuel Melzer

 

Eine Produktion von heißes medium:polylux. Gefördert vom Ministerium für Wissenschaft und Kultur des Landes Niedersachsen, der Stiftung Niedersachsen und der Friedrich Weinhagen Stiftung. In Kooperation mit dem Theaterhaus Hildesheim e.V.